Ein starkes Stativ für die starke Frau
Ein starkes Stativ für die starke Frau

Ein starkes Stativ für die starke Frau

 
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass meine Equipment-Seite gar nicht mehr aktuell sei und ich die Seite upgedatet habe, kam ich auf die Idee euch mein neues Stativ zu zeigen und zu empfehlen.

Das Dörr 372755 Pro Black 3XL Foto-und Videostativ inkl. 3D-Neiger mit integrierter Wasserwaage, Schnellwechselplatte (1/4 Zoll) und Stativtasche!


Wie man schon links sehen kann, ist es riesig und für große Menschen mehr als geeignet.
Ich bin im übrigen ~ 1,67m groß und das Stativ total ausgefahren ~ 1,90m.

Preislich lag es bei mir bei ca. 105 €. Nicht ganz billig! Dafür ist es massiv, stabil und richtig gut!

Doch was kann das Ding? Das werde ich nun zeigen!

Das Dörr-Stativ lässt sich auf vier Ebenen ausziehen. Die Größe kann man durch das leichte öffnen der „Klips“ an den Beinen einstellen. Außerdem sind die beine mit „Schaumstoff“ ummantelt und somit sehr schön griffig. Den Stativkopf kann man sehr leicht durch einen Drehverschluss hoch und runter fahren. Auch kann man durch leichtes lösen des Drehverschluss‘ den gesamten Stativkopf 360° drehen.




Der 3D-Neigekopf des Stativs lässt sich, wie der Name schon sagt in jede erdenkliche Position drehen. Dazu muss man nur die jeweiligen Griffe lösen. Oben könnt ihr eines der Gelenke und eine individuelle Position sehen.

Die Kamera lässt sich sehr leicht auf dem 3D-Neigekopf befestigen. Der Hebel wird nach unten gelöst. Danach wird der Knopf gedrückt und gleichzeitig die Platte heraus geschoben. Nun kann die Kamera mit der Platte verbunden werden. Um die Kamera + Platte auf dem Stativ wieder zu befestigen, schiebt man die Platte einfach wieder hinein und klappt den Hebel wieder nach oben.


Nicht nur den 3D-Neigekopf kann man individuell positionieren. Das geht auch mit den Beinen! Zieht man die unscheinbaren Dörr-Kappen an den Beingelenken hoch, kann man die Beine beliebig weit auseinander stellen. Auf den ersten Blick sieht das Stativ nun wacklig aus, doch das ist es in keinem Fall! trotz „lockerer“ Beingelenke und geöffneter Kappen ist das Stativ ebenso standfest, wie in der normalen Postion. Das gilt natürlich auch, wenn die Beine enger gestellt werden!

Als kleines Gimmick befinden sich zwei kleine Wasserwagen und ein kleiner Kompass auf dem Stativ. Die Wasserwagen sind jedoch nicht wirklich genau. den Kompass habe ich noch ncht überprüft, da er für mich einfach nicht wichtig ist.


Oben kann man einen erneuten Größenvergleich sehen. Das Stativ ist wirklich riesig und doch so stabil!
Das Bild unten zeigt die mitgelieferten Stativtasche. Anfangs ist es etwas kompliziert das Stativ wieder richtig in die Tasche zu packen, doch wenn man den Bogen raus hat ist es ganz einfach. Die Tasche ist sehr stabil, was sie allerdings bei einem Gesamtgewicht von fast 3 Kilo auch sein sollte! Bequem ist sie leider nicht besonders. Für kurze Tragestrecken jedoch total ausreichend.


Fazit:
Ein super vielseitiges Stativ. Sehr massiv und schwer, dafür jedoch 100% -tig standfest! Der Preis ist meines Erachtens eindeutig gerechtfertigt. das Dörr-Stativ ist sehr gut verarbeitet, es lässt sich gut anfassen und erfüllt mehr als genug seine Aufgaben. Ich denke, das Dörr 372755 Pro Black 3XL Foto- und Videostativ wird mich noch einige Jahre begleiten und nicht so schnell schlapp machen wie mein altes.

Produktlink:

Dörr 372755 Pro Black 3XL Foto-und Videostativ inkl. 3D-Neiger mit integrierter Wasserwaage, Schnellwechselplatte (1/4 Zoll) und Stativtasche

Geschrieben von
Marie Lü
Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Instagram


Warning: array_merge(): Expected parameter 2 to be an array, object given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 294

Warning: usort() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 303

Schau auf Pinterest vorbei!