Meßmer Tee Dampf

Das moderne Stillleben

Auf meinem Blog siehst du meist Stillleben. Immer wenn ein Objekt fotografiert wird, ist es auf  meinem Blog ein Stillleben. Du siehst diese Bilder jedoch nicht als Stillleben an. Stillleben sind schließlich alt und immer gemalt.

Inszenierung

Wenn du Bilder machst, werden viele dir sagen, dass du nicht inszenieren würdest. Besonders nicht im Vergleich mit Cindy Sherman. Du inszenierst jedoch jedes Mal, wenn du ein Stillleben fotografierst.

Die Tasse und die Fensterbank – ein Stillleben

Die Tasse kommt untypisch auf die Fensterbank. Dort ist das Licht besser und man sieht den Dampf vor dem dunklen Holz. Die Blume wird zurecht gerückt. Du arrangierst dein Stillleben, inszenierst eine Situation, welche normalerweise nicht passieren würde.
Du denkst, du kannst nicht das gleiche wie Jan Brueghel der Ältere, Osias Beert, Clara Peeters, Floris van Dyck, Nicolaes Gillis, David Bailly etc? Oh doch, das kannst du!
Ich habe den Beweis: Stillleben-Fotografie.
Geh raus und inszeniere Stillleben!

Du möchtest geniale Bilder für deinen Blog? Dann versuch es mal mit Scharfer Unschärfe!

 

Geschrieben von
Marie Lü
Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schau auf Pinterest vorbei!