Travel // Der Wiener Prater
Wien Kettenkarussel Märchen

Travel // Der Wiener Prater

Einige von euch werden das Bild eventuell wiedererkennen. Ich habe es bereits auf Instagram gepostet. Ihr könnt also ahnen wohin heute die Reise geht!
Neben den kulturellen Pflichtveranstaltungen (Belvedere, Schönbrunn, Friedhofsbesuch) gab es natürlich auch noch einen noch spaßigeren Teil. Den Prater. Wiens Immer-da-Kirmes mit Europas größtem Kettenkarussell.

Außerdem steht dort auch Wiens Wahrzeichen: Das Riesenrad.
Dieses wurde 1897 zur Feier des 50. Thronjubiläums Kaiser Franz Josephs I. errichtet und war zur damaligen Zeit eines der größten Riesenräder der Welt. 


Das nächst größte Fahrgeschäft ist das größte Kettenkarussell Europas: der Praterturm. Er ist 117 Meter hoch und die Fahrt dauert in etwa 3 Minuten.
Eindeutig nichts für Höhen ängstigende Menschen wie mich!

Auch eine Überwindung für mich, war die Wildalpenbahn. Man fährt rechts mit dem Turm in einer Art offenem Fahrstuhl in seinem Gummiboot nach oben und rutsch dann die Bahn herunter. Natürlich funktioniert das ganze mit Wasser. Also passt gut auf wo ihr euch hinsetzt und haltet euch gescheit fest! Diese Wildwasserbahn hat es in sich!


Wer mehr auf Breakdancer oder ähnliches steht ist im Fahrgeschäft „Sombrero“ bestens aufgehoben. Es macht super viel Spaß und man wird ordentlich durchgeschleudert!

Außerdem sehr empfehlenswert ist die Indoor-Achterbahn. Dort ist es stocken duster und schon der Weg zur Achterbahn selbst ist ein Erlebnis. Was ich an eurer Stelle lassen würde ist, in eine der Geisterbahnen zu gehen. Einfach nur furchtbar!

Auf diesem Plan seht ihr, dass der Prater nicht nur ein Vergnügungspark ist, sonder eine große Fläche/großer Park, welcher ehemals das Jagdgebiet des Kaisers war. Der Vergnügungs-Teil ist der Volksprater. Er ist links auf der Karte, rechts vom Praterstern.

Warst du schon einmal in Wien? Wie findest du die Stadt? Ich liebe sie! Schreibe es in deinen Kommentar und verrate mir deine liebsten Orte in Wien!
Geschrieben von
Marie Lü
Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Instagram


Warning: array_merge(): Expected parameter 2 to be an array, object given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 294

Warning: usort() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 303

Schau auf Pinterest vorbei!