Ich spür dieses Kribbeln im Bauch
Ich spür dieses Kribbeln im Bauch

Ich spür dieses Kribbeln im Bauch


Hallöchen ihr Lieben!

Im Titel dürft ihr ein Zitat von Sidos Song Liebe lesen. Ich finde dieses Lied ist so voller Energie guter Laune. Einfach toll! 🙂
Heute möchte ich wieder etwas philosophieren, und zwar über die Liebe.

Es gibt verdammt viele Arten von Liebe, findet ihr nicht auch? Freundschaften, Familie, Partnerschaft.
Zeitweise stelle ich die Liebe ziemlich infrage; gibt es sie eigentlich wirklich, oder ist es einfach nur eine gefühlsduselige Fatamorgana? Wie kann man einem Menschen so sehr vertrauen und ihm/ihr ein so riesiges Messer in die Hand legen?
Ich glaube, dass liegt in der Natur des Menschen. Also die Liebe und das gefühlsduslig sein. (Zum Glück!)
Mittlerweile glaube ich, dass ich die Liebe in ihren vielen verschiedenen Facetten nicht infrage gestellt habe, sonder infrage gestellt habe, ob die Liebe das Non-Plus-Ultra ist und ob es diese eine allumfassende Liebe gibt. Für viele Pärchen ist es unvorstellbar als Singel zu leben. Bei solchen Menschen frage ich mich, was die wohl vor ihrere Partnerschaft dazu gesagt hätten. 😉
Niemand ist gerne einsam, aber gibt es wirklich diese eine Liebe, diese allumfassende die man unbedingt finden muss? Oder ist diese Liebe nicht einfach nur Zufriedenheit und Glück(lich sein) und gar kein separates Gefühl?

Das sind alles Fragen, die man sich über die Liebe mal stellen könnte. Ich hab das bereits getan und bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Liebe ist alles und doch wieder nichts! Ein Gefühl, welches alle anderen Gefühle komprimiert. Positiv, wie auch negativ. 

Was sagt ihr dazu? Versteht ihr was ich euch sagen möchte?
Wir lesen uns ♥
Geschrieben von
Marie Lü
Schreibe einen Kommentar

Kommentare
  • Ich denke, dass liebe in vielen Dingen steckt. Sie äußert sich auf verschiedene weißen mal mehr mal weniger, ich glaube dran das jeder irgendwann richtig wahre Liebe erfährt und wenn dann weiß man das. Ob das was zwischen zwei Menschen ist oder eine Leidenschaft (zum Beispiel ein Hobby) muss jeder für sich selbst erfahren!
    Solche Fragen stelle ich mir auch oft;)
    Liebst,
    Katrin

  • Bei uns war das mehr so eine Kurzschlussreaktion. Ich habe Bilder von ihr gemacht, sie welche von mir und dann meinte ich, dass sie ja keinen Blog hat und sich doch einen machen soll. Wollte sie aber nicht, da habe ich einfach vorgeschlagen, dass sie ja einen Post auf meinem Blog schreiben kann. Gesagt, getan. Vielleicht machen wir das ja jetzt öfter so, die Idee gefällt mir nämlich auch. (:

    Deine Bilder sind sehr schön, der Hintergrund ist so toll. Das lila gefällt mir richtig gut. <3
    Und ich finde mit der Liebe hast du eindeutig recht.

    xoxx, Sabrina.

  • Glaubst du nicht, dass du ein bisschen viel über etwas nachdenkt, worüber man gar nicht nachdenken muss. Liebe ist nichts worauf man wartet.

  • Ich warte ja auch nicht darauf. 🙂 Ich lasse es sozusagen einfach passieren. Allerdings schließt das ja nicht aus, dass man über die Liebe nicht nachdenken sollte, oder?

  • Hollyeood gespinne. In vielen Serien und Filmen geht es um nichts anderes als DEN einen Menschen zu finden. Egal ob Kinderfilm oder für andrre Zielgruppen. Daher kommt ein großer Teil dieses verzerrten Bildes vom Umgang mit dem Leben und der Liebe

  • Schöner Post, ich finde deine Gedanken über die Liebe sehr interessant, irgendwo macht sich ja jeder Gedanken darüber.
    Ich bin der Meinung, dass der Mensch sich selbst immer noch am meisten liebt, und das was als "Große Liebe" bezeichnet wird ist damit der Mensch, mit dem man selbst am besten klar kommt, dem man vertraut und mit dem man eben leben kann.
    An eine "allumfassende Liebe" glaube ich nicht.

  • das Thema ist echt gut gewählt, ich schätze, jeder denkt darüber nach und deine Gedanken sind wirklich spannend, so spannend, dass ich schon fast finde, dass dein text, etwas zu kurz geworden ist…
    Die Bilder gefallen mir auch, du wirkst echt süß auf denen. ♥

Instagram


Warning: array_merge(): Expected parameter 2 to be an array, object given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 294

Warning: usort() expects parameter 1 to be array, null given in /www/htdocs/w01406b1/wandelbar-photo.de/wp-content/plugins/meks-easy-instagram-widget/inc/class-instagram-widget.php on line 303

Schau auf Pinterest vorbei!