Das war 2015

Jahresrückblick 2015

Und wieder ist ein Jahr vorbei und die nächsten 365 Tage stehen an. Dieses Jahr ist erneut viel auf Wandelbar – Photography passiert. Davon möchte ich dir heute erzählen und die beliebtesten Beitrag zeigen!

Das war 2015

Jedes Bild steht für den beliebtesten Beitrag eines Monats. Mit Ausnahme vom April. Der April war mein Blog-freier Monat. Dennoch ist dort ein Beitrag verlinkt, welchen ich dir unbedingt zeigen möchte.

 
 
 
 
 
 https://lh3.googleusercontent.com/-HElQADjdkk8/Vn6OMIkXxVI/AAAAAAAAMlc/ID9gIbXRjUw/s337-Ic42/Dezember-Gewinn-Grosse-Fotoschule-Portr%2525C3%2525A4tfotografie.jpg

5 Jahre Wandelbar – Photography

Vor fünf Jahren habe ich mit dem Bloggen angefangen. Das wurde im Dezember gefeiert. Mit drei tollen Verlosungen zum Thema Fotografie.

 

Doch fangen wir von vorne an!

Anfang des Jahres zog dieser Blog auf eine eigene Domain um. Somit war der erste Vorsatz für 2015 erfolgreich umgesetzt. Meinen zweiten Vorsatz habe ich an einigen Tagen zwar erreicht, jedoch noch nicht dauerhaft. Daher heißt es auch fürs neue Jahr: versuche die 9000 Aufrufe pro Monat zu knacken!
Nach dem Umzug folgte meine zweite Blogparade #Fotokörper und im Laufe der Zeit nahm ich an Blog-Projekten und Webinaren teil.

Eines davon war besonders prägend.

Ich habe mich der Kritik zweier junger Männer, so wie deren Community gestellt. Sie war sehr ernüchternd. Im Nachhinein weiß ich, dass es falsch war, den Blog von ihnen bewerten zu lassen. Sie sind absolut nicht meine Zielgruppe. Dennoch hat mich die Kritik entscheidend voran gebracht.

Ich weiß was ich will und bin konzentrierter bei dem, was ich tue.
Ich habe mich und meinen Blog komplett in die Fotografie-Nische gesetzt. Andere Themen verblogge ich als Gastautorin auf anderen Blogs.

Und genau durch diese Gastbeiträge habe ich neue und tolle Blogger kennengelernt. Das ist der größte Erfolg dieses Jahres mit meinem Blog.

Meine Vorsätze für 2016

Mehr. Mehr Bloggen. Ein neuer Umzug. Mehr Kontakt mit anderen Bloggern. Mehr erleben. mehr riskieren und investieren. Mehr tun, was ich liebe.

Wie war dein Jahr 2015? Hattest du einen besonderen Wandelbar – Photography Moment? Wie lauten deine Vorsätze? Schreib es in deinen Kommentar!
 
Quelle: Pixabay.de

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Antworten Jani ne 12/28/2015 at 1:28 pm

    Hey,
    wow 9000 Aufrufe sind ziemlich von im Monat, ich wünsche dir das du das schaffst! 🙂
    Nur kurz als anmerkung: ich glaube das nächste jahr hat 366 Tage 😀

    xoxo

  • Antworten Eva Katharina 01/04/2016 at 9:46 pm

    Ein frohes neues Jahr! Und auch nochmal alles gute zum Blog Geburtstag, 5 Jahre sind wirklich eine lange Zeit..
    Und viel Glück mit deinem Vorsatz! 9000 im Monat ist schon eine Menge.. hätte ich einmal fast geschafft, sonst nie annähernd 😀
    Liebe Grüße,
    Eva

  • Mein Kommentar

    « « 5 gute Gründe mit & auf einer Brücke zu fotografieren ◌◌◌ Meine Besten // Juli & August » »