Bilder & Travel // Schloss Belvedere
Bilder & Travel // Schloss Belvedere

Bilder & Travel // Schloss Belvedere


Ein Highlight und eine Sehenswürdigkeit, welche ihr in Wien unbedingt angeschaut haben solltet, ist das Schloss Belvedere. Diese war die Sommerresidenz für Prinz Eugen von Savoyen und ist neben Schloss Schönbrunn die schönste Location und eines der schönsten Gebäude.


Das Licht und die Aussicht waren gigantisch. Ich hätte dort ewig bleiben und fotografieren können!

Im Schloss selbst gibt es die bedeutendste Sammlung österreichischer Kunst vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Wir waren jedoch nicht im Schloss. Denn danach ging es ins Heeresgeschichtliche Museum Wien.


Zu dem Hinterhof, bzw. dem Garten gibt es jedoch auch eine „traurige“ Geschichte. Dieser Garten war zur aktiven Zeit für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Die Wiener Bürger kämpften um ihr Überleben und Prinz Eugen von Savoyen lebte in Saus und Braus. 

Geschrieben von
Marie Lü
Schreibe einen Kommentar

Kommentare

Schau auf Pinterest vorbei!